Motorinstandsetzung

Ihr Spezialist für Motoreninstandsetzung bei VW, Audi, Skoda und Seat.

05664 9399817

Nürnberger Landstr. 49, 34326 Morschen

Bestellablauf

Bestellablauf bei Motoren zur Lieferung:

Zur Erteilung Ihres Auftrags füllen Sie bitte zuerst unser Auftragsformular aus. Sie finden das Formular unter Kontakte -> Downloads. Nach Eingang Ihrer Bestellung machen wir für Sie bei uns einen Austauschmotor fertig (hierzu aktuelle Lieferzeiten bitte anfragen). Gleichzeitig erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Wir bitten um Überweisung des angegebenen Betrags auf das angegebene Bankkonto.

Nach Fertigstellung und erhaltener Zahlung versenden wir den Austauschmotor per Spedition. Zudem erhalten Sie von uns die Rechnung für Ihre Unterlagen und als Gewährleistungsnachweis. Die Transportzeit beträgt innerhalb von Deutschland 1-3 Werktage. Transportzeiten innerhalb der EU teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Sie können nach Lieferung des Austauschmotors die Anbauteile von Ihrem Motor auf den Austauschmotor umbauen. Das Altteil wird nicht direkt wieder von der Spedition mitgenommen. Wir liefern den Austauschmotor in einer Verpackungskiste. In dieser Kiste ist das Altteil auch wieder zu verpacken.  Sobald Sie das Altteil fertig verpackt haben (bitte beachten Sie die mitgelieferten Einbau- und Einfahrhinweise), senden Sie uns eine E-Mail. Wir beauftragen dann die Spedition mit der Abholung. Besondere Wünsche bei der Abholung (Uhrzeit, Adresse) teilen Sie uns hier bitte auch direkt mit. Wir geben dies entsprechend an die Spedition weiter.

Alternativ können wir Ihnen auch anbieten, dass wir Ihren Motor überholen. In diesem Fall lassen wir Ihren Motor von der Spedition abholen sobald Sie ihn ausgebaut und verpackt haben (Wichtig: Der Motor darf keinerlei Flüssigkeiten mehr beinhalten!). Nach Überholung bei uns erhalten Sie unsere Rechnung. Der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.

Bestellablauf bei Fahrzeugreparatur:

Haben Sie uns den Auftrag zum Einbau eines Austauschmotors erteilt, erbitten wir die Anlieferung des Fahrzeugs rechtzeitig zum Termin. Anliefertermine außerhalb der regulären Öffnungszeit sind möglich - wir bitten aber um Terminabsprache. Bei Beauftragung mit Fahrzeugabholung werden wir Ihr Fahrzeug in der Woche vor dem Termin bei Ihnen abholen. Den genauen Abholtermin besprechen wir telefonisch mit Ihnen.

Nach Fertigstellung der Reparatur wird durch unseren Meister eine ausgiebige Probefahrt durchgeführt. Anschließend wird noch einmal alles kontrolliert. Alle Flüssigkeiten werden aufgefüllt. Sobald die Freigabe vom Meister vorliegt, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung, dass Ihr Fahrzeug abholbereit ist.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bezahlung der Reparaturrechnung bei Fahrzeugübergabe abgeschlossen sein muss. Sie haben die Möglichkeit die Rechnung vor Ort mit EC-Karte oder in bar zu bezahlen oder Sie überweisen den Rechnungsbetrag vorab. Bitte bringen Sie hierfür ggf. einen Überweisungsbeleg der Bank (ein Onlinebeleg ist nicht ausreichend) mit.